Donnerstag, 29. Mai 2014

Ohnezahn

Heute war es nun endlich soweit. Ich habe das Projekt "Ohnezahn" beendet und bin schon sehr begeistert. Klar, er hat mich einige Nerven gekostet aber so ist das eben bei Drachen ;)
Ein Anfängerprojekt würd ich es jetzt nicht bezeichnen aber dank der guten Anleitung von liebesbinchen war es doch recht einfach ihn zu nähen.

Ich habe in seine Drachenflügel keinen Draht gemacht, da der Drache auch gern von meinem 4-jährigen Sohn bekuschelt wird und ich ein bißchen angst habe, dass wenn die beiden zu dolle raufen, der Draht irgendwann durch den Stoff kommt.
Die Zehennägel und das Annähen vom Kopf fand ich sehr frickelig und ich mußte mich tatsächlich ein wenig selbst Motivieren an diesem Punkt nicht aufzugeben, denn vorher hatten sich auch die Hörner schon gesträubt so zu werden wie ich das gern hätte. Am Ende hatte ich auchnoch mehr Kopf als Hals, das passte (warum auch immer) irgendwie nicht mehr so gut zusammen aber ich habs irgendwie hingepfuscht. Man sieht es nicht ;) es ist unterm Kopf, schwarzer Stoff, alles gut *hehe*

Beim per-Hand-annähen der Flügel konnten wir uns auch noch nebenbei den Film "Drachenzähmen leicht gemacht" anschauen, somit wußte mein Sohn auch gleich woher der Drache stammt. Gekuschelt wurde mit Ohnezahn auch schon als die Flügel und die Protese noch nicht dran waren und ich bezweifelte auch schon fast dass er je welche bekommen würde.

So sah Ohnezahn noch heute früh beim Frühstück aus.

Aber heute habe ich mich endlich dazu aufgerappelt diese 3 letzten Teile auch noch fertig zu stellen.

Insgesamt habe ich 5 oder 6 Abende mit dem Drachen nähen zugebracht, allerdings verteilt über 2 Monate.

So sieht nun unser neuer Mitbewohner aus. Er hat ein paar kleine Schönheitsfehler aber das macht ihn nur noch liebeswerter :)

Nun sage ich aber gute Nacht,
NaschkatzeJule



1 Kommentar:

  1. Der ist wunderschön geworden. Schön, dass du ihn zeigst, ich freu mich immer, wenn wieder ein Drache fertig ist. Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen