Sonntag, 18. Mai 2014

Upcycling und Bloggen

Die Themen Upcycling und Bloggen sind nach wie vor sehr aktuelle Themen. Upcycling betreibe ich schon seit längerem und darum soll es auch primär in meinem allerersten Post gehen. Als Bloggerin betätige ich mich nun zum allerersten mal, Premiere sozusagen, da es schon länger auf meiner To-Do-Liste steht, ich mich aber nie so richtig getraut habe.
Für mich ist es zu einem richtigen Hobby geworden aus Sachen, die nicht mehr benötig werden, oder ihren Zweck nicht mehr erfüllen, etwas anderes zu machen. In unserer heutigen Wegwerfgesellschaft ist es vielleicht mein kleiner Beitrag zu einer besseren Welt, in der die Sachen wieder mehr geschätzt werden sollten.


Am liebsten arbeite ich Klamotten zu Kinderkleidung um. Meist sind es große Männer- oder Frauenshirts, die fehlerhaft sind oder aus verschiedenen Gründen nicht mehr getragen werden.
Diese nähe ich anhand vorhandener Shirts oder Hosen kleiner, damit sie meinem Sohn passen.
Im aktuell gezeigten Beispiel habe ich einen Männer-Hoody zu einer bequemen Jogginghose umgenäht.




Vor kurzem habe ich einen langweiligen Lampenschirm ein wenig aufgehübscht, indem ich ihm eine neue „Mütze“ verpasste. Angelehnt an das Tutorial von kinderleichtundschoen















Außerdem kam mir die Idee aus einem roten Hoody einen niedlichen Fuchs zu nähen, nach einem Schnittmuster von Revoluzzza
Das Innere des Hoodys habe ich dabei nach außen genommen, damit der Fuchs schön kuschelig ist.










Zu guter letzt möchte ich euch noch mein aktuelles Projekt vorstellen.
-Die Schallplattentaschen-
Dabei nähe ich zuerst eine runde Tasche, je nachdem ob es eine große oder kleine werden soll und befestige dann außen Schallplatten daran. Ich finde sie sehen sehr cool aus :) was mir die Leute auf der Straße auch immer wieder bestätigen. In Planung bzw. in arbeit sind nun Taschen die nicht aus Stoff genäht sind, sondern aus Comics oder Zeitungsseiten. Das teste ich aktuell noch aus und wenn es endlich zu meiner Zufriedenheit funktioniert werde ich noch einen gesonderten Post verfassen.



Liebe Grüße von der Naschkatze, bis demnächst ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen